Musicals auf „Champions-Legaue-Niveau“: Die Freilichtbühne Tecklenburg ist ein echter Gewinn für die Stadt. Und für die Musicalliebhaber in Deutschland. Sie ist Deutschlands größtes Freilichtmusicaltheater und begeistert mit atemberaubenden Produktionen.
2025 lockten die Stücke „Titanic“, „Priscilla“ und „Shrek“ über 125.000 Besucherinnen und Besucher in die Festspielstadt. Nun ist die diesjährige Saison zu Ende. Was geht 2026 auf der Freilichtbühne?
WELCHE MUSICALS GIBT ES 2026 AUF DER FRELICHTBÜHNE TECKLENBURG?
Mit wieder drei Musicals will man die Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern. Das wird man sicherlich auch. Ein Familienstück und zwei Abendproduktionen sind geplant.
„Snow White and me“ für die Familien. Es geht um Schneewittchen und ihren Freund Florian. Sie kämpfen gegen die böse Stiefmutter, die das Happy End der Märchenwelt verhindern will. Regie und Choreo führen Janina Niehus und Jan Altenbockum.
ZWEI GROßE ABENDPRODUKTIONEN AUF DER FRELICHTBÜHNE TECKLENBURG
Eine der großen Abendproduktionen: „Rocky“. Das Musical erzählt die bewegende Geschichte des Amateurboxers Rocky Balboa, der die Chance seines Lebens bekommt: ein Kampf gegen den Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed.
Um Rob Cole dreht sich alles im Drama „Der Medicus“. Er findet im Stück seinen Weg als Medicus (lat., auf Deutsch Arzt) zwischen Liebe, Gefahr und Toleranz, wie die Freilichtbühne mitteilt.
Die drei Stücke dann ab 2026 auf der Freilichtbühne in Tecklenburg.