Am heutigen Tag fand in Brochterbeck die alljährliche Herbstschau statt – die sich größtenteils entlang der Hauptstraße erstreckte. Allerdings auch mit einigen Ständen abseits davon. Sie standen mal dicht beieinander, mal mit etwas Abstand.
Das sonnige Wetter trug zur angenehmen Atmosphäre bei. Zahlreiche Verkaufsstände boten regionale Produkte und Handwerkskunst an. Dekoration, Wein, Second Hand, Honig – das und weitaus mehr konnte man finden.
HERBSTSCHAU IN BROCHTERBECK: ZAHLREICHE STÄNDE
Neben dem klassischen Warenangebot präsentierten sich auch Vereine und Organisationen, die aktiv nach neuen Mitgliedern suchten und mit Infomaterial und Gesprächen auf sich aufmerksam machten. Wie zum Beispiel ein Amateurfunkverein. Zudem war die Straßenverkehrswacht vor Ort, die einen Sehtest anbot und über Risiken im Straßenverkehr aufklärte.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Essensstände mit herzhaften und süßen Angeboten luden zum Verweilen ein. Auch wenn sich einige Beteiligte etwas mehr Besucher gewünscht hätten, war die Stimmung sehr positiv und einladend.



