Die Straßen sind Glatt. Der Winterdienst ist weiterhin eingeschränkt. Die Busse fielen aus heute Morgen am Mittwoch, 4. Januar in Tecklenburg und dem Tecklenburger Land. Im Kreisgebiet zählte die Polizei von Dienstagabend bis 10:30 Uhr am Mittwochmorgen 31 Unfälle. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die meisten Unfälle ereigneten sich im östlichen Gebiet des Kreises Steinfurt.
Auf dem Weg nach Leeden verunglückte eine Zeitungszustellerin in Hagen am Teutoburger Wald. Die Straße sei „eisglatt“ gewesen.
Am 29. Januar stand ein Linienbus der RVM auf der Lengericher Straße quer. Der Linienweg der R45 von Ibbenbüren über Brochterbeck nach Lengerich musste für diesen Teilabschnitt kurzzeitig gesperrt werden. Soweit kam es am Mittwochmorgen nicht. Die Busse fuhren nämlich erst gar nicht, weshalb auch der Präsenzunterricht am Graf-Adolf-Gymnasium in Tecklenburg ausfiel.
SCHULAUSFALL IN TECKLENBURG: GRAF-ADOLF-GYMNASIUM
„Sollten Schüler*innen die Schule dennoch besuchen, steht bis 13.30 Uhr eine Notbetreuung zur Verfügung“, hieß es von Schulleiterin Evelyn Futterknecht. Wie immer gilt aber, dass Eltern selbst entscheiden, ob sie den Weg zur Schule ihrem Kind zumuten. Oder eben nicht.



