Die Feuerwehr Ledde wurde am Freitag zusammen mit dem Tagesalarm unter dem Stichwort „Technische Hilfeleistung klein“ alarmiert, teilt die Feuerwehr mit. Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden.
Die Einsatzkräfte nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und klemmten die Fahrzeugbatterien ab.
Der Rettungsdienst versorgte die beteiligten Personen und transportierte sie in ein Krankenhaus.
Für die Dauer des Einsatzes war die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
ZWEI EINBRÜCHE IN TECKLENBURG
Zwei weitere Blaulicht-Meldungen vom Freitag: Die Polizei teilt mit, dass unbekannte Täter sich zwischen Mittwoch (05.11.), 13.00 Uhr und Donnerstag (06.11.), 07.50 Uhr Zugang zu einer Praxis an der Wichernstraße, Ecke Pfarrer-Höhn-Straße, verschafft haben.
Die Täter hebelten nach ersten Erkenntnissen eine Tür auf und durchsuchten in den Räumen Schränke und Schubladen. Ob die Täter etwas entwendet haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Wache in Lengerich, Telefon 0548/9337-4515.
Meldung Nummer zwei: Unbekannte Täter sind zwischen Mittwoch (05.11), 10.00 Uhr und Donnerstag (06.11.), 10.00 Uhr in ein Wohnhaus an der Straße Auf dem Lohesch, Ecke Lohgarten eingestiegen.
Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Unbekannten ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie diverse Schränke und Schubladen. Ob die Täter etwas entwendet haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Lengerich, Telefon 05481/9337-4515.











